pointsquare - Werbeagentur Köln
Unsere Konsum- und Marktwirtschaft beruht auf der Idee, dass man Glück kaufen kann, wie man alles kaufen kann.
Erich Fromm

FIGHT Strategie

Kaufentscheidungen werden nur zu einem sehr geringen Prozentsatz bewusst und rational getroffen. In der Realität beeinflussen uns viel stärker unsere Emotionen und Motive, oft ohne dass wir ihre Wirkung bewusst wahrnehmen. Das trifft nicht nur auf den privaten Konsumenten zu. Auch in Unternehmen entscheidet sehr häufig nicht der "homo oeconomicus".

Die neuste Hirnforschung hält äußerst relevante Erkenntnisse für das Marketing bereit. Sie liefert einen Einblick, was in unseren Köpfen vorgeht, wenn wir eine bestimmte Marke oder ein bestimmtes Produkt einschätzen und bewerten. Gefühle, Erfahrungen und Assoziationen spielen dabei eine übergeordnete Rolle. Dieses Wissen nutzen wir bei der Gestaltung Ihrer Markenkommunikation.

Hinter der FIGHT-Strategie steht ein Marketingansatz, der die Wirkung von Kommunikation um ein Vielfaches steigern kann. Gerne diskutieren wir mit Ihnen dieses Konzept in einem persönlichen Gespräch.